Notruf 122

Feuerwehr Russbach © Alle Rechte vorbehalten Impressum| Kontakt

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Startseite

18.08.2017 - 15.36 - 18.00 Uhr

Treibstoffaustritt aus einem PKW

Zurück zur Einsatzübersicht

Der Ortsfeuerwehrkommandant wurde telefonisch vom Verursacher informiert da aus seinem PKW Treibstoff ausgelaufen sei. Umgehend lies der OFK die stille Alarmierung durch die LAWZ auslösen.

Nach dem ersten Erkunden des Schadenereignisses wurde festgestellt, dass sich dieser Austritt der Flüssigkeit über 2,5km Straße erstreckte. Daraufhin wurde die zweite Piepsergruppe nachalarmiert.

Die ausgetretene Flüssigkeit wurde mit Bindemittel gebunden und die Flächen mit Bioversal egalisiert und gereinigt.


Fahrzeuge:    TLF 3000, LFA, MTF

Mannschaft:   12 Mann

Abschnittseinsatzleiter: LM Jankovic Bojan, OLM Seethaler Peter

Gesamteinsatzleiter: OBI Schnitzhofer Bernd (Ortsfeuerwehrkommandant)