Notruf 122

Feuerwehr Russbach © Alle Rechte vorbehalten Impressum| Kontakt

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Startseite

17.01.2018 - 05:42 Uhr - 07:15 Uhr

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf B166 - Paß Gschütt Bundesstraße

Zurück zur Einsatzübersicht

Mit diesen Einsatzstichworten wurden wir heute zum Aufräumen nach einen Verkehrsunfall gerufen.

Ein PKW kollidierte mit einem Kleinlastwagen frontal.

Der Kleinlastwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert.

Der PKW blieb auf der Fahrbahn stehen.

Der Lenker des Kleinlastwagens kam mit dem Schrecken davon, wobei der Lenker des PKW vom Roten Kreuz betreut werden musste.

Wir zogen den Kleinlastwagen mit der Einbauseilwinde des Tanklöschfahrzeuges wieder auf die Straße und stellten diesen auf der Bushaltestelle für den weiteren Abtransport durch ein Abschleppunternehmen ab.

Der beschädigte PKW wurde gleich von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nach Säuberung der Unfallstelle rückten wir wieder in die Feuerwehr ein.

FF Rußbach: 


Fahrzeuge:

TLF 3000

Mannschaftsstärke:

10 Mann

Einsatzleiter:

OFK OBI Schnitzhofer Bernd (Ortsfeuerwehrkommandant)

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei - 2 Mann/Frau

Rettung Rotes Kreuz - 2 Mann