Notruf 122

Feuerwehr Russbach © Alle Rechte vorbehalten Impressum| Kontakt

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Startseite

28.03.2018 - 09:00 Uhr - 11:30 Uhr

Nachbarschaftliche Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person Bus

Zurück zur Einsatzübersicht

Am heutigen Vormittag, den 28.03.2018 wurden wir mittels Sirene, Pager und Handy zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Busunfall in die Nachbargemeinde Gosau OÖ alarmiert.

Unsere Aufgabe war es, den extrem eingeklemmten Lenker zu Retten.

Unter Einsatz von sämtlichen hydraulischen Rettungsgeräten aller beteiligten Feuerwehren konnte der Lenker nach eineinhalb Stunden intensiver Arbeit befreit werden und dem Team des Rettungshubschraubers übergeben werden.

Die meisten der ca. 30 Passagiere des Busses kamen mit leichten Verletzungen davon.

Nach erfolgter Rettung konnten die Kräfte der FF Agatha OÖ und wir wieder in die Zeugstätte einrücken, die Feuerwehr Gosau OÖ verblieb noch an der Unfallstelle bis die Bergung des Busses erledigt war.

Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte funktionierte hervorragend.

Alarmierung:

Sirene, Rufempfänger

Fahrzeuge:

TLF 3000, LF-A

Mannschaftsstärke:

weitere Infos folgen

Gesamt Einsatzleiter:

HBI Posch Fritz (OFK Gosau OÖ)

Einsatzleiter FF Rußbach:

OBI Schnitzhofer Bernd (OFK Rußbach)



Weitere Einsatzkräfte:

FF Gosau OÖ

FF Agatha OÖ

Rotes Kreuz OÖ / SBG

Notärzte

Polizei

2 Hubschrauber