Notruf 122

Feuerwehr Russbach © Alle Rechte vorbehalten Impressum| Kontakt

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Startseite

28.07.2017

Übung Forstunfall

Zurück zur Einsatzübersicht

An diesem Übungsabend wurde ein Forstunfall mit einer eingeklemmten Person unter der Aufbauseilwinde eines Traktors angenommen.

Nachdem der Übungsleiter sich ein Bild des Vorfalles machte, wurde die Vorgehensweise mit den Kameraden besprochen und einige Lösungsvorschläge abgewogen.

Es wurde entschieden, dass der eingeklemmte Forstarbeiter mittels Hebekissen befreit werden soll.

Bevor dies geschehen konnte, musste noch der Traktor gegen ungewolltes Abrutschen gesichert werden.

Nachdem der Forstarbeiter erfolgreich gerettet wurde, wurde der Traktor mittels Einbauseilwinde des TLF geborgen.

Nachdem die Gerätschaften verstaut waren wurde noch eine umfassende Nachbesprechung abgehalten.



Übungsleiter: 

BM Ellmauer Roman  (Zugskommandant)

HLM Seethaler Peter (Gruppenkommandant)

Fahrzeuge:

TLF 3000, LFA,

Mannschaft: 

13 Mann / Frau