Notruf 122

Feuerwehr Russbach © Alle Rechte vorbehalten Impressum| Kontakt

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Startseite

24.03.2018

Feuerwehrjugend Wissenstest in Oberalm

An diesen Samstag wurde der Wissenstest der Tennengauer Feuerwehrjugend bei der Feuerwehr Oberalm durchgeführt.

Auch wir waren mit unseren Burschen dabei.

Unsere Jungfeuerwehrmänner konnten beim Wissenspiel Bronze ihr Wissen unter Beweis stellen.

In verschiedenen Stationen wurde das Wissen über Organisation in der örtlichen Feuerwehr, Gerätekunde, Knotenkunde und die Versprechens Formel abgeprüft.

Am Ende konnten alle das Wissensspiel Abzeichen in Bronze entgegen nehmen.


Versprechens Formel lautet:

Ich verspreche, dass ich alles tun will ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in der Not zu helfen,
getreu unserem Wahlspruch: „Einer für Alle und Alle für Einen“!




Anzahl der Teilnehmer in den verschiedenen Leistungsstufen:

Zurück zur Startseite