Notruf 122

Feuerwehr Russbach © Alle Rechte vorbehalten Impressum| Kontakt

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Startseite

12.-15.07.2018
40. Landes- Jugendlager in Mauterndorf

Das Jugendlager und der Landesjugend Leistungsbewerb  wurde heuer in Mauterndorf im Lungau ausgetragen.

Am ersten Tag reisten wir in der Früh in den Lungau um das Zelt aufzustellen in dem wir übernachten konnten.

Beim Landesbewerb traten wir als Gemischte Gruppe mit der Feuerwehrjugend aus Kuchl an. Hier erreichen wir beim Hindernislauf eine Zeit von 80s mit 30 Fehlerpunkten und beim Staffellauf eine Zeit von 102s. Mit dieser Leistung erreichten wir das Ziel, die Leistungsabzeichen in Bronze zu erhalten. Bedanken möchten wir auch bei unseren Kameraden aus Kuchl für die gute Zusammenarbeit. Am nächsten Tag absolvieren wir die Lagerolympiade wo bei den einzelnen Stationen die Gemeinschaft und können der gesamten Gruppe gefordert wurde. Bei den Stationen wurde bei schönem Wetter auch für Abkühlung und viel Abwechslung gesorgt. Am Nachmittag  gingen wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Adnet, Hallein, Kuchl und St. Jakob auf die Burg Mauterndorf zum Ritteressen. Was ein witziges und schmackhaftes Erlebnis war.

Der kameradschaftliche Zusammenhalt unter den Jugendgruppen besonders denen aus dem Tennengau ist beindruckend und vor allem sehr Lehrreich für die Zukunft unserer Jungfeuerwehrmänner.

Auf diesem Wege möchte ich mich als Ortsfeuerwehrkommandant von Russbach allen Organisatoren und vor allem der Feuerwehr aus Mauterndorf für die vorbildliche Arbeit danken.

Zurück zur Startseite